Coaching

Ausmisten, wie fange ich an?

Aller Anfang ist schwer und hier ist es einfacher mit ein bisschen Unterstützung.

Wer hilft mir beim Ausmisten?

Hier komme ich als Aufräumcoach bzw.Ordnungshexe ins Spiel und kann dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ich verhelfe dir, Schritt für Schritt mit System in ein geordnetes, ruhiges und entspanntes zu Hause.

  • Ob ausmisten mit Kindern
  • Ausmisten bei den Eltern
  • sich neu sortiern und ausmisten nach einem Todesfall
  • Ausmisten für und vor dem Umzug
  • Oder einfach nur um den unnötigen Ballast loszuwerden

Gründe gibt es genügend! Du brauchst nur eine Portion Mut und dann legen wir gemeinsam los

ODER Du lebst bereits schon minimalistisch?

Jeder muss da sein eigenes Maß finden, es gibt keine exakte Anzahl an Gegenständen. Dennoch fällt dir das Ordnung halten schwer und die Wohnung oder das Haus versinken immer im Chaos bis du wieder den Dreh kriegst? Dann aber einen halben oder ganzen Tag brauchst, um alles auf Vordermann zu bringen?             

Dann vereinbare jetzt ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch inklusive Vitalstoffberatung mit mir.

Schublade mit Kinderkleidung in der gerade jemand einräumt, schwarzweiß Foto
Ordnungscoach mit 3 im Koffermuster angemalten Schuhkartons in der Hand

Ordnungstyp bestimmen

Jeder Mensch ist anders und deshalb hat auch jeder seine eigene Art von Ordnung. Nicht alle kommen mit der bekannten Marie Kondo Faltmethode zurecht. Andere brauchen eher die Technik mit dem Faltbrett oder noch ein anderes System.

Es gibt viele Techniken und Choachingansätze. Mein Ziel als Ordnungshexe und Aufräumcoach ist es herauszufinden, welches System genau für dich funktioniert. Genau dieses werden wir gemeinsam herausfinden und herausarbeiten, damit die neu geschaffene Ordnung auch nachhaltig bestehen bleibt.

Ob Perfektionostisch oder Funktional für jeden gibt es genau das Richtige. Und oft ist es ganz einfach die Dinge anzugehen und mit den einfachsten Mitteln umzusetzen. Ich als Ordnungshexe helfe dir hierbei. Manchmal braucht man einfach nur den richtigen Anstoß um hier den Anfang zu machen. Und mit ein bisschen Wechsel des Bickwinkels geht es plötzlich ganz wie von selbst voran. 

Auch die Veränderung der Raumaufteilung kann manchmal schon wahre Wunder bewirken.

Dann vereinbare jetzt ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch inklusive Vitalstoffberatung mit mir.

Neue Routinen

Es ist gut neue Routinen zu entwickeln, die man nach und nach intensiviert. Aber Vorsicht kleine Schritten und Etappen angehen. Nicht gleich alles umkrempeln.

Neue Routinen müssen mindestens 21 mal wiederholt werden. Es kann bis 66 Tage dauern je nachdem welcher Typ man ist. 

Die 1 Prozent-Regel ist auch ein guter Ansatz. Indem man z.B. 3 Minuten am Tag anfängt Ordnung zu schaffen. Und dann nach und nach immer ein bisschen steigern bis z.B. 10 oder 15 Minuten täglich.

Vereinbare jetzt ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch inklusive Vitalstoffberatung mit mir.

Alte mit Macken versehen Bahnhofsuhr die auf 9 min. vor 4 steht, schwarzweiß Foto
Sternzeichen und Ordnungstypen

Auch Sternzeichen spricht man gewisse Ordnungstypen bzw. Chaostypen zu.

Interesse an diesem Thema? 

Coaching – Schritt für Schritt
Bild mit 6 Einzelbildern mit Kleidung und den 5 Schritten zum Ordnung machen. 1. ausräumen 2. ausmisten 3. einräumen 4. Schubladenbeispiel 5. neues Ordnungssystem